BNP AM

Der nachhaltige Investor für eine Welt im Wandel

| Podcast - 13:10 MIN

Talking Heads – Hypothekenanleihen, eine angemessene Alternative

Daniel Morris
2 Autoren - PORTFOLIO-PERSPEKTIVEN
23.01.2023 · 2 Min

Nach einem glänzenden Start stehen US-Hypothekenpapiere vor einem vielversprechenderen Jahr, in dem diese Fixed Income Asset Klasse einen Teil des düsteren Ergebnisses des schwierigen und volatilen Jahres 2022 wettmachen könnte. Da der Höhepunkt der Inflation hinter uns liegt und das Ende des Zinserhöhungszyklus der US-Notenbank in Sicht ist, bietet sich den Anlegern die Gelegenheit, von einer wahrscheinlichen Erholung zu profitieren.  

In diesem Podcast aus der Reihe Talking Heads erklärt John Carey, Head of Structured Securities, Chief Market Strategist Daniel Morris, dass das Segment der Mortgage-Backed Securities (MBS) für Fixed Income Investoren jetzt eine angemessene Alternative darstellt. In einem Marktumfeld, in dem eine Rezession die Attraktivität von Unternehmensanleihen und Aktien trüben könnte, bieten diese Wertpapiere die Aussicht auf ein deutliches Renditeplus gegenüber US-Treasuries, eine hohe Kreditqualität und stabile Cashflows.

Sie können Talking Heads auch auf YouTube hören und abonnieren und die Transkription lesen.

Disclaimer

Bitte beachten Sie, dass diese Artikel eine fachspezifische Sprache enthalten können. Aus diesem Grund können sie für Leser ohne berufliche Anlageerfahrung nicht geeignet sein. Alle hier geäußerten Ansichten sind die des Autors zum Zeitpunkt der Veröffentlichung und basieren auf den verfügbaren Informationen, womit sie ohne vorherige Ankündigung geändert werden können. Die einzelnen Portfoliomanagementteams können unterschiedliche Ansichten vertreten und für verschiedene Kunden unterschiedliche Anlageentscheidungen treffen. Der Wert von Anlagen und ihrer Erträge können sowohl steigen als auch fallen und Anleger erhalten ihr Kapital möglicherweise nicht vollständig zurück. Investitionen in Schwellenländern oder spezialisierten oder beschränkten Sektoren können aufgrund eines hohen Konzentrationsgrads, einer größeren Unsicherheit, weil weniger Informationen verfügbar sind, einer geringeren Liquidität oder einer größeren Empfindlichkeit gegenüber Änderungen der Marktbedingungen (soziale, politische und wirtschaftliche Bedingungen) einer überdurchschnittlichen Volatilität unterliegen. Einige Schwellenländer bieten weniger Sicherheit als die meisten internationalen Industrieländer. Aus diesem Grund können Dienstleistungen für Portfoliotransaktionen, Liquidation und Konservierung im Namen von Fonds, die in Schwellenmärkten investiert sind, mit einem höheren Risiko verbunden sein.

Ähnliche Artikel

Erhalten Sie Einblicke und Analysen zu Trendthemen von über 500 Anlageexperten.
BNP AM
Entdecken Sie noch heute VIEWPOINT